• Stephanie Schweiger-Rintelen

Ein Sommer wie damals

Ein lieber Freund meinte kürzlich, es fehle ihm die "Planungssicherheit" für Flugreisen. Ja, es ist schon ungewohnt, nicht zu wissen, ob wir in ein paar Wochen an eine mögliche geplante Urlaubsdestination reisen könnten oder nicht.





Wir beschlossen daher, mit zwei befreundeten Kindern unserer Kinder und deren Eltern Urlaub in Oberösterreich zu machen. An einem völlig untouristischen Ort, der über eine kleine Privatpension, zwei Wirtshäuser, einen Gasthof und ein Freibad verfügt. Er liegt im Herzen Österreichs und bietet zahlreiche Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung. Einen Wasserpark, zwei Nationalparks, zwei Tierparks, Almen, Berge und Hütten. Wir paddelten in Kanus und Schlauchbooten durch die Gegend, erklommen einen Gipfel, füllten unsere Wasserflaschen an natürlichen Quellen, die Kinder badeten im klirrend kalten Bach, der nebenbei umgeleitet und aufgestaut wurde und quietschten dabei vor Vergnügen. Anderntags fuhren wir mit einem Bollerwagen voll johlender Kinder ins örtliche Freibad, aßen das "Einsermenü" - bestehend aus Pommes und Eis - und abends führten die Kinder ein selbst erfundenes Theaterstück vor. Wir alle genossen einen wunderbar tiefentspannten Sommer wie damals. Reduktion kann schön sein. Ich muss sie nicht immer haben. Aber diesmal war sie echt erholsam, voller spontaner und lustiger Momente.


Auf die Tom Sawyers und Huckleberry Finns in uns!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

E.L.I.S.A. - Bewusst Sein

 

Ein Leben voller Energie, Licht, Inspiration, Selbstwert & Achtsamkeit

KONTAKT

 

+43/ (0) 664 75 08 1919

stephanie@5d-flash.com

www.5d-flash.com

© 2015 by Stephanie-Th. Schweiger-Rintelen, Wien. Proudly created with Wix.com